Auf offgrid.de geht es um die Menschen, Technologien, Veranstaltungen und Einflüsse rund um die globale off-grid Gemeinschaft. Mit ‚Landbuddy’ kannst du Gleichgesinnte finden um ein Leben als Selbstversorger zu starten. Unter ‚Free Ads’ findest du alles von Immobilien, über persönliches bis zu Jobs. Auch einsame Herzen finden hier eine Plattform.

Mit täglich neuen Nachrichten und einem Forum, gehört offgrid.de für viele die ein Leben als Selbstversorger leben zur täglichen Informationsquelle.

Offgrid.de ist eine bunte Mischung aus praktischen Ratschlägen, Nachrichten aus der ‚on-grid’ Welt und Themen die selten von den Mainstream Medien behandelt werden. Wir unterstützen Unternehmen die sich um eine Nachhaltige Zukunft bemühen. Wir setzen uns ein, wenn es um Flächennutzung und Zoneneinteilungserlaubnisse geht und fordern Änderungen, damit Menschen Selbstversorgend leben können und ihre Häuser dort bauen können wo es noch keine Genehmigung gibt.

Wir wollen Entwicklungen im grossen Stil in Dörfern und auf dem Land sehen damit die vielen Menschen die so leben wollen dies auch können.

Die UK Version des Buches von Nick Rosen „How to Live Off-Grid“ wurde von Bantam herausgebracht. In den USA hat sein Buch „OFF THE GRID – Inside the Movement for More Space, Less Government and True Independence in Modern America“ dieser Lebensart Aufmerksamkeit gebracht.

Unsere Besucher können dem Forum beitreten und Geschichten kommentieren.

Einzelpersonen und Unternehmen die uns unterstützen möchten können dies über PayPal an nick@off-grid.net

Kontaktiere Nick Rosen über Skype unter offgridnick oder telefonisch über +44 7971543703